Campingplatz Ullapool NC500 Schottland

Die schönsten Campingplätze in Schottland

In der Regel ziehen mich meine Roadtrips immer gen Osten. Nur einmal “musste” ich eine Ausnahme machen, weil mich Erzählungen von einer Traumstraße nicht losgelassen haben: die NC500 gilt als eine der schönsten Straßen und – ganz ehrlich – das ist sie auch!

Drei Wochen habe ich mir Ende August / Anfang September Zeit genommen. Mit der Fähre schnell von Amsterdam nach England gehüpft und mich einmal rund um Schottland treiben lassen.

Gerne kannst Du meinen Reiseblog von der Schottland-Tour in Ruhe nachlesen und mich virtuell begleiten.

Auch wenn das Wetter tatsächlich durchwachsen ist und in Minutenschnelle wechselt… Dafür gibt es die 100%ige Regenbogen-Garantie, was einiges Nieseln wieder wett macht, finde ich. Und nicht vergessen: wenn es regnet, stürmt oder kalt ist, fliegen die Midgies (= fiese Minimücken) nicht und Du kannst das Bier aus der Flasche trinken, ohne eine Handvoll Fliegen zu schlucken…

Campingplatz Roadtrip NC500 Schottland

Die Traumroute NC500

Mein persönlicher Fahrspaß-Tipp ist die Route rund um Schottland. Wenn man Natur, Stille, wenige Menschen und viel Meerblick liebt, dann ist diese Tour tatsächlich ein Muss.

Der Linksverkehr ist übrigens kein Problem, schon nach ein paar Kilometern gewöhnt man sich daran. Nur auf Parkplätzen muss man tatsächlich immer wieder umdenken. Aber die Schotten sind alle sehr, sehr entspannt im Straßenverkehr und haben Verständnis für uns Festländer…

Roadtrip zum Nachreisen Alleinreisen Anfänger Tipps

Roadtrip zum Nachreisen

Willst du Dich von mir auf Deinem nächsten Roadtrip ganz easy leiten lassen? Mit dem PDF oder dem Heft kannst Du eine ca. 3-wöchige Tour rund um Schottland einfach nachreisen.

Alle Campingplätze und Pausentipps sind durch (klickbare) Links und QR Codes leicht zu finden. Und die gesamte Tour ist in Google Maps gespeichert, so dass Du die Route in Deinem Camper nur nachfahren musst.

Stadtnaher Campingplatz bei Edinburgh

Hübscher Campingplatz an Loch Ness

Scourie

Ullapool

John ‘o Groats – am Ende Schottlands

Besonderer Tipp für Fahrfreude: Die North Coast 500

Alle meine Favourite Spots in Europa auf einem Blick

Meine liebsten Campingplätze

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Lass Dich von meinen Geschichten inspirieren


Auf ein paar meiner Roadtrips konnte ich mir die Ruhe nehmen, um unterwegs einen kleinen Reiseblog zu führen. Ich freue mich riesig, wenn ich Dich mit meinen Geschichten zu eigenen Solo Touren inspirieren kann. Komm mit: reise virtuell mit mir und meinem kleinen Van “Franz” durch den Osten Europas. Begleite mich durch Slowenien, den Balkan, Griechenland, Albanien oder nach Schottland, entlang der Ostsee …

Mein Alleine reisen Blog zur Inspiration und Motivation