Kleidung – für Dein Camping- und Roadtrip-Abenteuer

Coole, praktische und besonders schöne Kleidung sollte auch Dich auf Deinem Roadtrip begleiten. Ich habe nur eine Kiste mit wenigen Klamotten dabei, aber dafür die richtigen Sprüche auf den Shirts und die kuschligsten Hoodies. Außerdem sind nur vier Paar Schuhe dabei: die hübschen Fell-Klox (für die Taverne), Wanderschuhe (für kalte Gegenden), meine FlipFlops von Doghammer (für Stadtspaziergänge) und unbedingt auch die Skinners Barfußschuhe (für Spaziergänge auf Felsen am Strand oder durch stachliges Dünengewächs). Was brauchst Du?

Ausstattung Zubehör Camping Wohnmobil Vanlife Van Ausstattung Zubehör Camping Wohnmobil Vanlife Van Campingplätze Ausstattung Zubehör Camping Wohnmobil Vanlife Van Ausstattung Zubehör Camping Wohnmobil Vanlife Van

Coole, praktische und schöne Klamotten für uns Camper*innen

Für draußen und drinnen, für Camping & Roadtrip

Packliste zum Download und Abhaken


Ich habe Dir aus meiner langjährigen Erfahrung eine Packliste für Van oder Wohnmobil zusammengestellt, die Du als PDF herunterladen, ausdrucken, evtl. ergänzen, abhaken und ganz in Ruhe abarbeiten kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Vorfreuen, Planen Deines Roadtrips und auch beim Packen – und vor allem auf Deiner Tour!

Download Packliste starten