Alleinreisen Wohnmobil Van Camping Roadtrip Blog

Alleine reisen im Van oder auf dem Motorrad: mein Reiseblog

Alleinreisen Wohnmobil Van Camping Roadtrip Blog

Seit über 10 Jahren bin ich genießend alleine unterwegs

Alle Touren zusammengerechnet habe ich bisher fast 3 ganze Jahre in einem Wohnmobil gelebt und dabei jeden Moment genossen. Mein Beruf als selbstständige Grafik-Designerin und meine Familie ermöglichen mir dankenswerterweise, zeitweise aus dem Alltag aus- und in meinen Van ein- oder auf mein Motorrad aufzusteigen. So darf ich öfter mal für mehrere Wochen ganz alleine unterwegs sein und mir dabei die Welt ansehen.

Ich liebe alle Formen des Roadtrips!

Ich war schon vor 15 Jahren als Familie in gemieteten Mobilen im Balkan unterwegs, als Paar in der Ente auf Frankreich-Rundreise, im klapprigen Opel mit Zelt bis Süditalien oder mit Vespas auf Korsika. Ausserdem bin ich als Frauen-Team im VW Caddy bei einer Charity-Rallye bis Tadschikistan gefahren…

Am liebsten aber reise ich einfach alleine. Ich habe so viel Wunderbares erlebt auf meinen Solotouren. Mehr zu meinen Fahrzeugen und mir kannst Du hier nachlesen.

Ich liebe das Alleinreisen mit Van und Motorrad

Für meine Touren wechsle ich immer mal wieder meine Fahrzeuge – und liebe meine Soloroadtrips sowohl mit dem Moped (einer BMW 650 GS) als auch mit meinen Kastenwägen.

Das Reisen mit Motorrad + Zelt ist super anstrengend, brutal herausfordernd und mit viel Nerv verbunden – dafür kommt man deutlich intensiver mit der Natur und vor allem den Menschen in Kontakt.

Ein Roadtrip im Wohnmobil ist (meist) entspannt, sicher und komfortabel – deswegen kommt man viel mehr zu sich und vor allem auch zu seinen Gedanken.

Probiere es doch auch mal aus, das Alleinreisen!

Meine Roadtrips zum Nachreisen

Die Zusammenfassung der tollsten Strecken meiner Touren biete ich Dir als Roadtrip-Vorschläge an. Alle Touren habe ich Dir als PDF oder Heft gestaltet, die Dir als Anleitung zum Nachreisen dienen. Ganz entspannt kannst Du meinen Tipps folgen, mit klick- oder scanbaren QR-Codes die Dich zu den schönsten Camping- oder Pausenplätzen leiten.

Meine Roadtrips als Reiseblog zum Wegträumen & Inspiriertwerden

Ich habe noch einige andere Roadtrips geschrieben und bin eifrig dabei, diese hier zu veröffentlichen. Leider komme ich gerade nicht wirklich dazu… also: stay tuned! Und guck immer mal wieder rein zu mir… Danke für Deine Geduld! Und bis dahin gibt es schon mal diese Trips zum virtuellen Nachreisen:

Meine Gedanken zu einem Monat im Iran

Alleine reisen mit Van im Iran Alleinreisen Blog Alleine reisen mit Van im Iran Alleinreisen Blog Alleine reisen mit Van im Iran im Alleinreisen Blog Alleine reisen mit Van im Iran Alleinreisen Blog

Meine Motorradtour bis nach Georgien / in den Kaukasus

Slowmotion durch den Westen von Slowenien

Roadtrip Reiseblog Slowenien Van Wohnmobil Roadtrip Reiseblog Slowenien Van Wohnmobil Roadtrip Reiseblog Slowenien Van Wohnmobil Roadtrip Reiseblog Slowenien Van Wohnmobil

Rumpeltour einmal rund um Albanien

Roadtrip Reiseblog Albanien Van Wohnmobil Roadtrip Reiseblog Albanien Van Wohnmobil Roadtrip Reiseblog Albanien Van Wohnmobil Roadtrip Reiseblog Albanien Van Wohnmobil

Natur-pur-Roadtrip entlang der Ostsee: das Baltikum, Russland bis Finnland

Roadtrip Estland Reiseblog Van Wohnmobil Roadtrip Estland Reiseblog Van Wohnmobil Roadtrip Ostsee Reiseblog Van Wohnmobil Roadtrip Hamburg Reiseblog Van Wohnmobil

Regenbogen-Roadtrip auf der NC 500 rund um Schottland

Roadtrip Schottland NC500 Reiseblog Van Wohnmobil Roadtrip Schottland NC500 Reiseblog Van Wohnmobil Roadtrip Schottland NC500 Reiseblog Van Wohnmobil Roadtrip Schottland NC500 Reiseblog Van Wohnmobil