Lake Shkodra Resort Campingplatz

Campingplatz Lake Shkodra Resort in Albanien

Der bekannteste und luxuriöseste Campingplatz in Albanien

Auf meinen Motorradtouren bin ich noch mehr als im Wohnmobil auf “Zivilisation” angewiesen. Ich habe in meinen beiden kleinen Koffern quasi nichts dabei, brauche also irgendetwas zu essen, einen Tisch zum Arbeiten, einen geborgenen Platz zum Schlafen. Und während der Hitzewelle, in der ich fünf Wochen lang auf dem Balkan unterwegs war (um die 40 Grad im Schatten), war ich zusätzlich auf der Suche nach Schatten und einer kalten Dusche. Die perfekte Kombination von allen Wünschen habe ich hier, am Shkodra See, gefunden – und bin sehr gerne viel länger geblieben als geplant…

Camping Lake Shkodra Resort im Norden von Albanien

Diesen Campingplatz steuern wahrscheinlich die meisten Albanien-Reisenden an, liegt er doch nicht nur am spektakulär schönen Shkodra See, sondern auch ganz nah zu Montenegro (etwa 20 Fahrminuten von der Grenze).

Der erste Weg nach Einchecken und Zeltaufbau führt mich zur genussvollen (verdienten!) Erfrischung: erst der Sprung in den lauwarmen See und dann unter die kalte Dusche. Die schönen, großzügigen Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und machen mir gleich klar, wie voll es hier in der Hauptsaison wird.

Europäischer Standard als Luxus in Albanien

Dieses Resort hat maximalen “westlichen” Standard: vom super Englisch aller Mitarbeiter, zu freiem WiFi, über mehrere Waschmaschinen, dem Beachvolleyballfeld bis zum sehr leckeren Restaurant. Dazu stehen Dir bequeme Liegen, Wasserfahrzeuge zum Leihen und ein kleiner Kinderspielplatz zur Verfügung.

Die Stellplätze sind (für meine Begriffe) relativ klein, aber normal für diese Art Campingplatz. Im hinteren Bereich wird es naturgemäß etwas weniger voll, als auf der vorderen Wiese mit Blick auf den See.

Alle Plätze haben natürlich Stromanschluss, viele sogar Frischwasser. Außerdem ist die Verschattung aller Stellplätze purer Luxus, den ich wirklich sehr genossen habe!

Auch wenn ich mich eigentlich sonst nicht so für diese Art Campingplatz begeistere, bin ich drei Nächte hier geblieben und habe es so sehr genossen! Mein Glücksgriff mit dem Platz in allererster Reihe, das leckere Frühstück im kühlen Restaurant, mein perfekter Arbeitsplatz dort bei dieser Aussicht und die abendliche Pizza auf dem Steg im Sonnenuntergang — also ich muss sagen: EIN TRAUM (nach dem ich mich sehne, zurückzukehren)!

Roadtrip zum Nachreisen Alleinreisen Anfänger Tipps

Roadtrip zum Nachreisen

Willst du Dich von mir auf Deinem nächsten Roadtrip ganz easy leiten lassen? Mit dem PDF oder dem Heft kannst Du eine ca. 3-wöchige Tour entlang der Balkanküste einfach nachreisen.

Alle Campingplätze und Pausentipps sind durch (klickbare) Links und QR Codes leicht zu finden. Und die gesamte Tour ist in Google Maps gespeichert, so dass Du die Route in Deinem Camper nur nachfahren musst.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden