Campingplatz Vaalimaa Camping Finnland

Campingplatz Vaalimaa Meer Finnland Wohnmobil
Campingplatz Vaalimaa Meer Finnland Wohnmobil
Campingplatz Vaalimaa Meer Finnland Wohnmobil
Campingplatz Vaalimaa Meer Finnland Wohnmobil
Campingplatz Vaalimaa Meer Finnland Wohnmobil
Campingplatz Vaalimaa Meer Finnland Wohnmobil
Campingplatz Vaalimaa Meer Finnland Wohnmobil
Campingplatz Vaalimaa Meer Finnland Wohnmobil
Campingplatz Vaalimaa Meer Finnland Wohnmobil

Der perfekte Campingplatz direkt an der Ostsee: einer meiner Highlight-Plätze

In meiner Vorstellung ist Finnland: Wasser, Stille und Weite!
Und genau so einen Platz, den ich mir als ganz typisch finnisch vorstelle, wünsche ich mir sehnlichst, als ich nach dem etwas anstrengendem Großstadt-Treiben von St. Petersburg die russisch-finnische Grenze überquere. Nach “nur” 1,5 Stunden bin ich durch alle nervigen Formalitäten und reise in Finnland ein.

Über die Grenze nach Russland und Visum

Wenn Du von hier aus weiter nach Osten nach Russland willst: Über die Grenzformalitäten / das Visum nach Russland habe ich Dir hier die Informationen zusammengeschrieben.

Artikel zum Grenzübergang Russland lesen

Campingplatz Camping Vaalimaa in Finnland

Das Wünschen nach einem tollen Platz hat geholfen, denn fast direkt an der russischen Grenze (4 Kilometer entfernt vom ostseenähesten Übergang) liegt Camping Vaalimaa, ein Platz, der sich sofort mein ganzes Herz erobert hat.

Dieses Areal ist mein persönliches Ideal eines Campingplatzes

Völlig abgelegen, super still und inmitten des Waldes liegt das große Wiesengrundstück direkt an der Ostsee – mit perfekter Aussicht. Durch die vorgelagerte Insel sieht das Meer eher nach See aus, aber es ist spektakulär schön, den Abend beim Sonnenuntergang hier zu verbringen.

»  Plätze in der ersten Reihe mit perfekter Aussicht (im Oktober war ich hier komplett alleine),
»  ein netter überdachter Grill- bzw. Picknickplatz,
»  supersaubere Sanitäranlagen,
»  ausreichend Stromsäulen,
»  eine gute Waschmaschine,
»  in der Hauptsaison Kiosk und Bootsverleih
»  und – das Beste! – zwei tolle Saunen, die stundenweise exklusiv gemietet werden können.

Besser kann ein Platz gar nicht sein, finde ich.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden