Campingplatz Seehäusl am Chiemsee

Gemütlich übernachten auf dem Weg nach Süden – oder Norden

Auf dem Weg in meine bevorzugten Fahrtrichtung Süd-Ost touchiere ich meist einen der schönsten Seen Bayerns, den Chiemsee. Und weil das Wegfahren von Daheim meist länger dauert als geplant, bietet sich die erste Übernachtung im Van schon nach einer Stunde Fahrtzeit an. Und weil ich meinen Franz gerne mit geleerten Tanks und gespültem Geschirr nach Hause fahre, gönne ich mir gerne als letzte Übernachtung vor der Heimfahrt auch einen Stopp am Chiemsee.
Zum Beispiel am Campingplatz Harras, den ich hier beschrieben habe, oder hier, an diesem Platz:

Campingplatz Seehäusl am Chiemsee, Deutschland

Ein für mich völlig untypischer Schlafplatz, denn solch klassisch-parzellierten Plätze steuere ich in der Regel nicht an. Beim Seehäusl allerdings mache ich eine Ausnahme, denn er ist wirklich sympathisch (vor allem in der Nebensaison!).
Was ich eigentlich gar nicht mag:
» Streng parzellierte und in meinen Augen viel zu kleine Stellplätze.
» In der Hauptsaison nur mit Reservierung möglich.

Aber die Vorteile an diesem kleinen, liebevoll gepflegten Campingplatz überwiegen:
» Feines Restaurant mit den königlichen Frühstücks-Semmeln am Morgen.
» Hochwertiger Komfort mit sehr gepflegten Sanitäranlagen.
» Eine ausgesprochen nette Betreiber-Familie.
» Und am schönsten für mich ist der direkte See-Zugang mit spektakulär-kitschiger Bayern-Berge-See-Kulisse. Auf dem Steg verbringe ich (vor und nach meinen Reisen) so gerne meine Abende.

Hier könnte ich (auch dank auch des vielfältigen Freizeitangebotes wie zB. Boote leihen) wirklich entspannt ein paar Tage bleiben, wenn ich nicht immer auf dem Sprung weg oder heim wäre…

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden