Scourie Caravan & Camping

Unaufgeregtes, sympathisches Campen in Schottland

Vor lauter Staunen, Gucken, Stehen, Atmen und am-Strand-sitzen bin ich an einem ganzen Fahrtag tatsächlich nur 30 Meilen weit gekommen, bis ich  im schönsten Abendlicht über den unaufgeregt-entspannten Campingplatz stolpere.

Der Ort Scourie an der NC500 ist eine kleine Ansammlung von netten Häusern, einigen Bed & Breakfast, einem Supermarkt, einer Tanke und eben dem kleinen Campingplatz direkt auf den Klippen.

Scourie Caravan & Camping

Ich schwärme ja oft und gerne sehr emotional und mit vielen Adjektiven – aber spätestens hier, in dieser Ecke Schottlands hat die Schärmerei wirklich jede Berechtigung.

Wenn Du entlang der North Coast 500 fährst, wirst Du quasi an jeder Ecke über wunderbar gelegene Plätze (Camping oder Freistehen) stolpern. Auch in diesem Ort gibt es mindestens zwei Campingplätze. Diesen hier kann ich Dir trotzdem ans Herz legen, weil er so wundervoll in der Abendsonne liegt.

Auf diesem Platz kannst also direkt an der Kante stehen und nach einem herrlichen Strandspaziergang den weiten Blick über die Scourie Bucht genießen. Wunderschön!

» Der Platz liegt direkt am Strand mit Abendsonnen-Blick über die Bucht
» Keine Parzellierung, ebene Plätze auf Schotter oder Wiese
» Sehr schön gepflegte und großzügige Sanitäranlagen
» Alle Ver- und Entsorgungsstationen
» Sehr freundliche Betreiber-Familie

Menü