Ich bin Reisende, Vanlifer & Roadtriplover – so wie Du

Mehrere Wochen im Jahr darf ich in die Welt hinaus. Mit meinem kleinen Kastenwagen „Franz“, inzwischen mit meinem Allrad-Van “Hugo” oder mit Motorrad “Freeda” und Zelt cruise ich über Europas Landstraßen. Besonders der Osten wie das Baltikum, der Balkan, Albanien, Russland, Zentralasien, die Türkei bis Georgien haben es mir angetan. Ich liebe meine Solo-Touren, aber ich bin auch schon als Team mit einem VW Caddy bis nach Tadschikistan gefahren und habe mit der Familie im Wohnmobil wochenlange Touren sehr genossen.
Ich lebe & liebe mein Reisesehnsucht.

Über meine Herzensthemen schreibe ich Bücher

Seit 2016 gibt es mein erstes Buch im Handel (neu überarbeitete Auflage 2021):
Cool Camping Wohnmobil
(Haffmans & Tolkemitt Verlag)
Auf 256 Seiten gebe ich Wohnmobil-Anfängern die praktische Anleitung, wie eine Reise mit dem fahrenden Heim funktioniert. Ich gebe Tipps zum Fahren, Wohnen und Freisein mit Van oder Wohnmobil und schlage zudem acht wunderschöne Roadtrips zum Nachreisen vor.

Seit dem Sommer 2020 ist mein zweites Buch erhältlich:
Solo Van Life
(Bruckmann Verlag)
Es will ermutigen, inspirieren. Ich gebe meinen Leser*innen alles an die Hand, um in den Van oder ins Wohnmobil zu steigen und alleine, angstfrei und genießend durch die Welt zu ziehen.
Geschichten meiner Solo-Touren, Gespräche mit anderen Reisenden und viele Wohnmobil-, Vanlife-, Fahr-, Camping- und Reise-Tipps.

Im Frühjahr 2021 erschien mein drittes Buch:
101 Dinge, die ein Camper wissen muss
(Bruckmann Verlag)
Ein Buch für alle, die mit Camping liebäugeln und den kleinen Stupser brauchen, um zu starten. Ich gebe alle wichtigen Tipps zu Camping, aber auch Entscheidungshilfen, Packlisten und ganz besondere Ideen.

Die Presse über mich & Artikel von mir

Im Laufe der Jahre seit dem Erscheinen meines ersten Buchs und Cool Camping Wohnmobil-Blogs (2016) sind einige Interviews mit mir geführt worden, die als Print-Version, als Podcast oder Online-Artikel erschienen sind.
Außerdem schreibe ich natürlich sehr gerne Artikel über meine Reisen, die ich Dir auf der Presse-Seite aufgelistet habe und zum Download zur Verfügung stelle.

RoadtripLove: die erste Plattform für Camping, Vanlife & Roadtrip

RoadtripLove ist die umfangreichste Plattform für Wissen, Tipps, Infos & Ausstattung rund um Camping, Vanlife und Roadtrip. Ich will Dich motivieren, inspirieren und ausstatten.

Mein Wissen für Dich zur Motivation

Die Essenz all meiner Bücher und Artikel über das Leben, Wohnen und Reisen im Wohnmobil / Van habe ich für Dich in meinem Cool Camping Wissen Blog zusammen gefasst. Hier findest Du alle wichtigen Tipps & Tricks – quasi die Anleitung für Wohnmobil-Touren und Vanlife – natürlich nicht nur für Anfänger!

Meine Erfahrungen für Dich zur Inspiration

Auf einigen meiner Van-Reisen habe ich einen kleinen Reiseblog geführt: Der Franz. Und ich. Diese Texte liegen nun auf meinem Alleine reisen Blog, so dass sie für Dich zum Nachlesen und als Inspiration zur Verfügung stehen. Folge mir virtuell auf meinen Touren und reise mit dem Franz und mir durch wundervolle Ecken Europas.

Meine Entdeckungen für Dich zum Nachreisen

Ich bin so beschenkt, dass ich mehrere Wochen im Jahr durch verschiedene Länder cruisen darf. Dabei finde ich die traumhaftesten Straßen, stolpere über die perfekten Campingplätze und entdecke einfach wunderbare Ecken. Dies alles will ich Dir unbedingt zeigen! Ich stelle Dir meine Favourite Spots, also die tollsten Campingplätze vor! Und meine Roadtrips zum Nachreisen biete ich Dir als Heft oder PDF an. So kannst Du Dich von mir ganz leicht & entspannt auf herrliche Touren führen lassen.

Schöne, nachhaltige, besondere und praktische Produkte

Als Produkt-Designerin und selbstständige Grafikerin mit jahrelanger Camping- und Roadtrip-Erfahrung weiss ich ganz genau, welche Produkte so besonders sind, dass ich sie Dir und der Camper-Community vorstellen möchte. RoadtripLove ist der Shop von kleinen Handwerksbetrieben, fröhlichen StartUps, engagierten Bloggern, hochwertigen Anbietern und einfach Herzblut-Herstellern.

Mein Team und ich legen vor allem höchsten Wert auf Praktikabilität / Individualität / Nachhaltigkeit.

Wir präsentieren Firmen die umdenken, einen größeren Sinn suchen und die mit ihren Produkten die Welt verbessern – oder uns Camper (und die Umwelt) glücklich machen.

Nimm sehr gerne Kontakt mit mir oder dem Team auf

Bei Feedback oder Fragen, sehr gerne auch für Produktideen oder wenn Du Deine eigenen Produkte im Shop anbieten möchtest, freuen wir uns über Deine Mail unter: shop@roadriplove.de

Wenn Du mit mir persönlich zusammen arbeiten möchtest, einen Auftrag für mich hast oder tolle Abenteuer vorschlagen möchtest, erreichst Du mich per Mail: servus@roadtriplove.de

Meine Reisen und das Angebot von RoadtripLove kannst Du natürlich auf den beiden Social Media Kanälen immer aktuell verfolgen:

Menü